Friedensweg in Magdeburg

Magdeburg: 5.9.2021: OSTERMARSCH / FRIEDENSWEG mit der BI OFFENE HEIDE in Solidarität mit vielen anderen Friedensbewegungen. “Dann es gibt nur eins: Sag Nein!”: zum Krieg, zum Waffenexport, zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr! Schluss…

AfD WEGBASSEN

Bei der Veranstaltung “Kultur schützen. AfD wegbassen” in Magdbeurg – veranstaltet von Regina – Ravende Europäer gegen Intoleranz und Nationalismus -, durfte ich einen Tag vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sprechen. Die…

ON KUL(TOUR) IN VÖLPKERADO

Kinderstadt Völpkerado Ich war heute bei der coolsten Stadtratssitzung ever: in Völpkerado. Die „Kinderstadt Völpkerado“ bot in dieser Woche allen teilnehmenden Kindern aus dem ländlichen Raum um Völpke, ganz spielerisch zu erfahren,…

ON KUL(TOUR) IN KUHLHAUSEN

Zu Besuch in Kuhlhausen Ausstellungseröffnung “MenschMensch” in der Blauen Moschee Kuhlhausen. Der Verein ENDEGELÄNDE e.V. organisierte die Ausstellung, die Kunstwerke von Künstler*innen u.a. aus Afghanistan, Äthiopien, Irak, Iran, dem Kongo und des…

On (Kul)Tour in Genthin

Das Genthiner Amateurtheater braucht Zukunftsperspektive Am 22 Juli besuchte ich gemeinsam mit Eva von Angern (Fraktionsvorsitzenden DIE LINKE im Landtag von Sachsen-Anhalt) das Genthiner Amateurtheater. Das Stadtkulturhaus Genthin soll verkauft werden und…