AKTUELLES

Aktuelle Beiträge gibt es hier.

Jetzt! gehts los. Nachdem unser Wahlprogramm mit großer Mehrheit beschlossen wurde, sind wir bereit, und ich berichte hier von aktuellen Terminen, Begegnungen, Erfahrungen und Neuigkeiten aus der Börde und dem Jerichower Land.

Neben regelmäßigen Berichten aus dem Wahlkampf, kleinen Kolumnen und Kommentaren, will ich hier auch regelmäßig Bücher vorstellen, die für mich eine Lese-Offenbarung waren, will Kulturschaffende aus der Region vorstellen und vieles, vieles mehr.

Im Interview mit OrtsTV Barleben.

Vier Fragen stellte OrtsTV Barleben an alle Kandidaten im Wahlkreis Börde/Jerichower Land. Meine Antworten rund um Kultur und Soziale Gerechtigkeit sind hier zu hören, aufgezeichnet von Andreas Richter für OrtsTV im Burgstaller Forst.

  • Friedensweg in Magdeburg
    Magdeburg: 5.9.2021: OSTERMARSCH / FRIEDENSWEG mit der BI OFFENE HEIDE in Solidarität mit vielen anderen Friedensbewegungen. “Dann es gibt nur eins: Sag Nein!”: zum Krieg, zum Waffenexport, zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr! Schluss mit der Augenwischerei: in Kriegen gewinnt stets einzig und allein das Kapital. Aus meinem Redebeitrag zum Friedensweg: Was unterscheidet Kunst in Friedens- und…
  • On Kul(tour) in Oschersleben, Arbeitskampf in Haldensleben und Rad-Demo in Rätzlingen
    Lesen für Kinder in Oschersleben Lesen macht ja niemals einsam! Und gerade als Kind wusste ich das zu schätzen. Aber welches Kinderbuch hattet ihr denn am liebsten? Mein Lieblingskinderbuch ist ganz klar: Günther Feustels “Die fligende Windmühle”. Die fantastisch-komischen Abenteuer um das Mädchen Olli, den Hund Pinkus, dem Pferd Alexander, dem Krokodil Susi und den…
  • Gesicht zeigen
    Wir dürfen nun endlich in der Börde und im Jerichower Land unsere Plakate hängen. Heute morgen um 7 Uhr in der Früh ging es los. Das Wetter war nicht ideal. Aber wann ist es das schon. Wahlkampf geht in die heiße Phase und jetzt heißt es Gesicht zeigen. JETZT! Machen wir das Land gerecht!
  • ON Kul(tour) in Ummendorf, Burg und Wolmirstedt
    Meine Kul(Tour) führte mich letzte und diese Woche nach Ummendorf ins Museum, zum Cat-Stair-Kabarett nach Burg und zum OK-Live-Ensemble in Wolmirstedt. Die geballte Fülle an großartigem Kulturangebot und die vielen engagierten Menschen vor Ort, waren beeindruckend. In der Börde und im Jerichower Land geht ne ganze Menge. Am 10. August war ich also im Börde-Museum…
  • Aufruf zum 2. Stolper-Cup/ digital version
    Linksjugend[Solid] Börde lädt zum 2. Stolper-Cup ein. Aufgrund der Pandemie findet er in diesem Jahr digital statt. Wann: 28. August 2021 um 17Uhr. Wo: Magdeburg eSports e.V. am Ulrichplatz 9 in 39104 Magdeburg. Der digitale Stolper-Cup richtet sich an alle Zocker*innen aus dem Landkreis Börde. Spiel: 1gg1, Mannschaften sind frei wählbar, Gruppen+KO, Preise für die…